Prof. Roland Wolff Stiftung

Drei Wochen Südafrika – Joseph Mouaha

Im vergangenen März durfte ich etwa drei Wochen lang unter der strahlenden Sonne Südafrikas trainieren und mich unter optimalen Bedingungen auf die anstehende Sommersaison 2024 vorbereiten. Diese Zeit im Trainingslager war für mich eine außergewöhnliche Erfahrung und hat meine Herangehensweise an meinen Sport auf ein professionelleres Niveau gehoben. Ich bin extrem dankbar für die großzügige Unterstützung der Roland Wolff Stiftung, ohne die es mir kaum möglich gewesen wäre, dieses Trainingslager zu finanzieren. Die Förderung, die ich erhalten habe, hat es mir ermöglicht, in Südafrika außergewöhnliche Erfahrungen zu machen und mich sportlich weiterzuentwickeln.
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Erfahrung mich nicht nur persönlich, sondern auch sportlich gestärkt hat und ich freue mich darauf, dies in der kommenden Sommersaison zu zeigen.