Prof. Roland Wolff Stiftung

Spenden-Info

Offene Worte über Geld

Roland Wolff hat in seinem Testament den SC Tegeler Forst e.V. mit einer großzügigen Hinterlassenschaft bedacht.
Mit diesem Geld errichtete der SC Tegeler Forst als Stifter unsere Prof. Roland Wolff Stiftung.
Jedoch genügen Umfang und die aktuelle Zinslage nicht, um unsere Zuwendung allein aus den Erträgen zu erwirtschaften.
Aus diesem Grund entschied sich der Stifter, uns als Verbrauchsstiftung zu errichten. Damit werden nach nominal zwanzig Jahren sämtliche Mittel ausgeschüttet sein.

Sie sind gefragt!

Unsere jährlichen Ausschüttungen können jedoch gesteigert werden, wenn wir Zuwendungen in Form von Spenden erhalten. Es ist sogar möglich, die Lebensspanne der Stiftung über die zwanzig geplanten Jahre hinaus zu verlängern, indem wir Zustiftungen erhalten.
Jede Art Ihrer Zuwendung kann als Spende im Rahmen Ihrer Steuererklärung angerechnet werden, da wir vom Finanzamt als besonders förderungswürdig eingestuft sind.

Möglichkeit A:
Eine Spende

Eine Spende ist eine einfache und schnelle Möglichkeit, unsere Arbeit zu unterstützen.

Bitte überweisen Sie auf das folgende Konto bei der Consorsbank:

BIC CSDBDE71.

Bitte tragen Sie als Betreff zuerst das Wort “Spende” und dann Ihren Namen und Ihre Adresse ein, damit wir Ihnen unaufgefordert eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Möglichkeit B:
Eine Zustiftung

Bitte sprechen Sie uns persönlich an, damit wir gemeinsam planen, in welchem Umfang wir Ihren Namen und Ihre Großzügigkeit angemessen würdigen können.